Page Ranking - So bewertet MOZ, Google & Co. ihre Seite.
Dieses sind externe Daten und werden nicht von MagmaHits ermittelt.
Die Daten für das SEO-Ranking werden jeweils am Montag jeder Woche neu abgefragt.
MR = Moz Ranking
Der MozRank ist ein Key Performance Indicator (kurz: KPI, deutsch: Leistungskennzahl), mit dem sich die Linkpopularität einer Webseite messen und in einer Zahl ausdrücken lässt. Ihre Ermittlung ähnelt dem OPR von Ryte und dem PageRank von Google Inc.
PA = Page Authority
Die Page Authority ist ein von der amerikanischen SEO-Firma moz.com entwickeltes Verfahren, mit dem die Wahrscheinlichkeit bestimmt werden soll, dass eine einzelne Seite bei der Präsentation der Ergebnisse einer Google-Suche oben landet. Die Skala reicht dabei von 0 bis 100. Wichtig in diesem Zusammenhang ist aber, dass es sich um einen relativen Wert handelt. Es kann also nicht genau gesagt werden, welche Zahl nun gut oder schlecht ist. Vielmehr ergibt sich dies erst, wenn man die Page Authority mehrerer Seiten vergleicht. Grundsätzlich gilt aber: Je höher der Wert, desto wahrscheinlicher ist ein gutes Ranking bei Google & Bing.
DA = Domain Authority
DA ist eine Ranking-Kennzahl, die von Moz entwickelt wurde. Sie kann vorhersagen, wie gut eine bestimmte Seite platziert wird. Es ist einer dieser Branchenbegriffe, die wir nutzen, wenn wir vom SEO und den Platzierungen in den SERPs sprechen. DA wird auf einer Skala von 1 bis 100 gemessen. Je näher an 100, desto mehr Traffic hast Du und desto besser fällt Dein Ranking aus.
EL = Externe Links
Der beste Weg, die Page Authority einer Seite zu beeinflussen, besteht darin, das Linkprofil zu verbessern. Das Linkprofil beeinflusst wiederum die beiden wichtigen Faktoren Moz Rank- und MozTrust-Score. Eine Verbesserung des Linkprofils kann erreicht werden, wenn eine Seite mehr externe Links von anderen Seiten mit hoher Autorität erhält. Hochwertige Backlinks sind wiederum für Google ein Indiz für die hohe Relevanz und Vertrauenswürdigkeit einer Seite. Backlinks zu bekommen und zu behalten, ist im Bereich der Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Punkt für den dauerhaften Erfolg einer Website, was die Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen und die Bewertung bei Google angeht.
Wir Arbeiten daran :-) !
Du glaubst, weil jemand eine perfekt aussehende Homepage hat, dass diese Internetseite bei Google abgeht wie eine Rakete?
Da liegst du komplett falsch!
Die Einhaltung von Suchmaschinen Richtlinien ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Webseite. Daher sollte man nicht nur beim Designen kreativ sein, sondern auch bei dem richtigen Inhalt der Seite. Es reicht also nicht aus schöne bunte Bildchen auf der Homepage zu haben.
Dabei gibt so viele nützliche und funktionierende Tipps im Internet, die nichts Kosten.
Ein kostenloses online Tool was ich gerne nutze ist: seobility.net
Hier wird deine Webseite kostenlos auf mögliche Fehler analysiert und angezeigt.
Hier mal einige Grundregeln die zu beachten sind, wenn du dein Google-Ranking verbessern willst.
1. Umstellung auf HTTPS!
HTTPS ist schon seit August 2014 ein Ranking-Faktor bei Google. Einer der wenigen, die so offen von Google kommuniziert und forciert werden.
Und er ist seitdem immer wichtiger geworden!
Laut der Ranking-Faktoren-Studie 2017 von Searchmetrics z. B. hat HTTPS mit 0.12 eine sehr hohe Korrelation (höher als viele andere ausgewertete Ranking-Faktoren).
Und es gibt noch einen triftigen Grund, um ein SSL-Zertifikat zu nutzen:
Nicht verschlüsselte Website von den meistgenutzten (Desktop-)Browsern Websites gebrandmarkt.
2. Schreibe einen guten Artikel zu einem Thema
Hast du dich mal gefragt, warum manche Webseiten auf Platz 1 sind?
Weil sie es verdient haben und sich mit den Richtlinien von Google auseinander setzen.
Ein kleiner SEO-Tipp:
Schau dir die Artikel an, die auf den ersten Plätzen sind. Dann optimiere den Artikel und schreib einen, der noch besser und spannender ist. Wenn ich von schreiben rede, dann meine ich in Textform. Viele haben nur Bilder auf der Seite. Die kann Google leider nicht lesen, und somit kann die Suchmaschine deine Webseite nicht einordnen. Hier ist dann ein schlechtes Ranking vorprogrammiert.
3. Verbessere deine Ladezeit
Die Ladezeit ist schon seit 2010 ein direkter Ranking-Faktor.
Sie wirkt sich negativ auf von Google gemessene Nutzersignale aus. Je langsamer deine Website lädt, desto blöder ist es für den Besucher und Google.
Also, mach kurzen Prozess mit allem, was deine Ladezeit herunterzieht! Dazu zählen z. B. zu viele oder zu große Bilder sowie unnötig geladene Javascript- oder CSS-Dateien.
Für den Erfolg ihrer Homepage, Spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Linkpopularität ihrer Seite. Es ist nicht wichtig, wo Sie in einer Topliste stehen! Sondern das Sie in einer Topliste stehen. Eine Homepage die seit 2009 Online ist. Der Rang einer Webseite wird über die Anzahl der Votes ermittelt. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung. Beste Leistung und Top Rankings bei MagmaHits. Die Toplist mit den meisten Outs.
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